„Wenn dein Blick mich trifft“ von Alisha Rai

03.05.2021


Allgemeine Informationen:

ISBN: 9783785727362

Format: Taschenbuch

Umfang: 384 Seiten

Verlag: Lübbe

Genre: Roman

Klappentext: Einmal im Jahr treffen sich Nicholas Chandler und Olivia Kane irgendwo auf der Welt für eine einzige leidenschaftliche Nacht - aber nicht für mehr. So lautet ihr unausgesprochenes Arrangement, denn nach einem schrecklichen Unfall sind die Familien Chandler und Kane verfeindet. Bis Olivia eines Tages nicht auftaucht und Nicholas sich fragen muss, ob seine Gefühle für sie nicht doch viel größer sind, als er dachte ...


Meine Meinung: 

Vorab möchte ich anmerken das es sich hierbei um ein Rezensionsexemplar handelt. Keinesfalls wird meine Meinung dadurch beeinflusst. Vielen Dank an den Lübbe Verlag und die Bloggerjury für die Bereitstellung eines Exemplars.

-

Bevor ich richtig starte möchte ich noch loswerden wie schön ich das Cover finde. Ich als gnadenloses Cover-Opfer wäre diesem im Laden sofort verfallen. Es ist düster aber dennoch, einfach ansprechend und schön.

Um was geht es und wen begleiten wir?

Die Antwort ist einfach. Livvy oder auch Olivia und Nicholas sind unsere beiden Hauptprotagonisten. Es dreht sich um zwei Familien dessen Wege sich durch eine Tragödie getrennt haben. Livvy, die Tochter der Kane Familie und Nicholas, der Sohn der Chandler Familie trennten sich aufgrund dessen, aber ließen es sich nicht nehmen sich einmal im Jahr an Livvys Geburtstag für eine Nacht zu treffen und zu lieben. Bis sie merkten das es wohl doch mehr ist.

Schreibstiltechnisch find ich es immer schwer Sachen zu beurteilen wenn es sich um Übersetzungen handelt. Aber eins kann ich sagen. Die Geschichte der beiden ließ sich angenehm lesen. Nur an kleinen Stellen war es meiner Meinung nach komisch übersetzt. Da es sich dabei aber lediglich um einzelne Wörter handelt hat dies im Lesefluss nicht sonderlich gestört.

Des Weiteren waren mir beide Hauptprotagonisten direkt sehr sympathisch und wirkten sehr nahbar, was nicht immer der Fall in solchen Storys ist. Das wusste ich beim Lesen sehr zu schätzen, da man mit beiden Parts super gut mitfühlen und mitfiebern konnte. Nicholas der sich zwischen seiner Liebe und dem Familienunternehmen entscheiden muss und Livvy die Angst davor hat ihre Gefühle zuzulassen, da die letzte Trennung ihr noch schwer in den Knochen sitzt.

Es gab eine kleine Sache die mich beim Aufbau des ganzen gestört hat. Die Textnachrichten hätte man meiner Meinung nach etwas vom Text abheben können, da es manchmal doch etwas undeutlich war was davon die Nachrichten waren und was nicht. Aber das ist natürlich nur "meckern" auf hohem Niveau.


Fazit:

Bei dieser Story handelt es sich auf jeden Fall um eine, die mich in ihren Bann ziehen konnte und bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen hat. Da ich generell eine Schwäche für Liebesdrama habe war dieses Buch genau das richtige für mich. Spannung ohne Ende durch die Unentschlossenheit und die Offenbarung der bestehenden Gefühlen. Wer also Lust auf eine Story mit viel Drama hat (sei es Liebes- oder Familiendrama) der macht mit diesem Buch nichts falsch. Denn auch anderen Themen wie Freundschaft, Verlust und Trauer werden aufgegriffen.

Durch die kleinen Mankos kriegt dieses Werk von mir:

dunkelzeile
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s