"Und Mit Mir Die Dunkelheit" von Daniel Leitner

16.01.2021


Allgemeine Informationen

ISBN: 9798698000815

Format: Taschenbuch

Umfang: 244 Seiten

Verlag: Independently published

Genre: Psychothriller

Klappentext: Sie wollen den Menschen die Heuchelei austreiben. Ihr Auftraggeber: der Teufel selbst. Die sechzehnjährige Winter wird von zwei Maskierten aus dem Schlaf gerissen und gewaltsam ins Wohnzimmer gezerrt. Dort muss sie feststellen, dass ihre Familie Opfer einer teuflischen Sekte wurde. Gefesselt und umringt von weiteren schwarzen Gestalten wird Winter klar, dass hinter diesem Überfall ein mörderischer Plan steckt. Ein blutroter Albtraum aus Lügen, dunklen Geheimnissen und einem gefährlichen Fehler, der allen Anwesenden den Tod bringen könnte. Wer überlebt diese Teufelsnacht? "Wir werden nicht länger zusehen und hoffen, dass sich die Welt verändert. Heute Nacht werden wir die Veränderung selbst herbeiführen."


Meine Meinung:

Vorab möchte ich dem lieben Autor Daniel danken der mir sein Werk als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Es ist immer wieder ein überwältigendes Gefühl wenn Autoren auf einen zukommen und an deiner Meinung interessiert sind. 

 

Wir erleben die Geschichte aus zwei Perspektiven. Zum Einen aus der Sicht des Propheten der scheinbar Satans Auserwählter ist und zum Anderen aus der Sicht der jungen Winter. Sie ist die Tochter der Familie, um die es im Grunde gehen wird.

Die nach außen hin durchschnittliche und unschuldige Familie wird eines Nachts von einer Sekte überfallen, um ihnen die Heuchelei auszutreiben. Ein folgenschwerer Fehler führt dazu das alle Pläne über den Haufen geworden werden und die okkulte Gruppe improvisieren muss. Oder war alles so geplant?

Nach einem für mich holprigen Einstieg in die Geschichte, war ich doch recht schnell gefangen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. 

Meiner Meinung nach wurde nicht an Details gespart. Das Augenmerk liegt dabei auf einzelnen Charakteren, die nicht nur einen eher außergewöhnlichen Namen bekommen haben, sondern auf Instagram auch ein Gesicht. Für mich einfach nur gelungen. Ein wundervoller und außergewöhnlicher Nebenaspekt, denn man keinesfalls ignorieren sollte. I love it! Aber auch im Buch bekam jeder seinen eigenen kleinen Moment und wir bekamen einen Einblick in deren Vergangenheit und was dazu geführt hat das sie sich dem Propheten anschließen wollten.


Durch den Propheten wurden uns einige Einblicke auf die dunkle Seite gewährt und einige wichtige Punkte thematisiert die unsere Gesellschaft befallen haben, wie die Heuchelei. 

Es steckt so viel Wahrheit in diesem Buch. Sodass ich oft schmunzeln musste über die Ansichten, da ich es sehr gut nachempfinden konnte. 


Da dies das erste Buch von Daniel ist, dass ich gelesen habe wusste ich überhaupt nicht was mich Schreibstiltechnisch erwartet. Schnell merkte ich aber, dass der Schreibstil total locker ist und man dem Geschehen super leicht folgen kann. 

Neben dem Schreibstil finde ich die Kapitel auch ziemlich wichtig. Diese haben die optimale Länge. Sie sind nicht zu kurz und nicht zu lang. Außerdem sind sie in sich sehr schlüssig, knöpfen aber auch gut aneinander an. 

Der Perspektivenwechsel machte das Lesen umso spannender, da man dem Geschehenen von beiden Seiten folgen konnte und so voller Spannung auf "den Tag" wartet. Während die einen alles bis ins kleinste Detail planten, war die andere Seite komplett ahnungslos. 


Fazit:

Und mit mir die Dunkelheit ist ein Psychothriller der besonderen Art. Zumindest für mich, da ich mich mit den angesprochenen Themen doch recht gut identifizieren konnte. Es gab im Verlauf der Geschichte so viele überraschende Momente und Wendungen mit denen ich kein bisschen gerechnet habe. Zum Ende hin wurde es dadurch immer spannender und lässt einen demnach auch um so gespannter zurück. Vorallem durch das eher offene Ende . Ich kann den zweiten Band der Velvet Cove Reihe kaum erwarten und hoffe auch davon wieder ein Teil sein zu dürfen. 

Von mir bekommt Daniels Werk: 


dunkelzeile
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s