"Maike, Martha und die Männer" von Birgit Schlieper

11.10.2020


Allgemeine Informationen

ISBN: 9783948736002

Format: Taschenbuch

Umfang: 205 Seiten

Verlag: Kirschbuch Verlag

Genre: Roman

Klappentext: Maike freut sich auf den Urlaub mit ihrem neuen Freund Arne. Statt in die Sonne, soll es jedoch plötzlich in den Schwarzwald gehen, um dort auf Arnes Oma aufzupassen. Doch damit nicht genug: Schnell erfährt Maike, dass Arne sich jedes Jahr eine neue Freundin sucht, um diese als "Oma-Sitterin" bei der alten Dame zurück zu lassen! Aber da hat er sich in Maike getäuscht, denn Rache ist süß und auch Oma Martha ist rüstiger als gedacht...

Der Auftakt eines aberwitzigen Roadtrips quer über Frankreichs Autobahnen, in dem Verfolgungsjagden und emotionale Berg- und Talfahrten weder eine Frage des Alters noch des Geschlechts sind.


Meine Meinung:

Vielen Dank an Gesa vom Kirschbuch Verlag für das Rezensionsexemplar und die wundervolle Blogger-Box. ich habe mich wirklich sehr gefreut!


Beginnen wir mit der Person die uns empfängt und gleichzeitig unserer Hauptprotagonistin ist. Maike. Eine junge und sympatische Studentin. Die mit ihrem Freund Arne in den Urlaub möchte. Die zwei haben allerdings unterschiedliche Vorstellungen von einem tollen Urlaub in den Semesterferien. Wir haben zum einen Maike die gerne an den Strand möchte und zum anderen Arne der zu seiner Oma in den Schwarzwald möchte. Sie hat schon die schlimmsten Befürchtungen wie die Urlaub verlaufen könnte. Nach langem Hin und Her lässt sich Maike aber schließlich überreden ohne zu wissen was dort auf sie zukommt. 

Schon von Beginn an war mir Arne unsympathisch und als er sich dann aus dem Staub gemacht hat um "seinen Gefühlen klar zu werden" war er bei mir komplett unten durch und ich verstand Maikes Wut ihm gegenüber der sie dreist bei seiner Oma hat sitzen lassen.


Bei diesem Buch handelt es sich um eine Geschichte für die Unterhaltung zwischendurch. Die Thematik ist sehr einfach gehalten, aber an manchen Stellen leider etwas zu eintönig für mich. Was mir nicht so gut gefallen hat war, dass es keine klare Kapitelunterteilung gibt. 


Die Protagonisten sind sehr bodenständig und einfach gehalten. Auch der Schreibstil ist sehr einfach und flüssig zu lesen. Besonders gefallen hat mir die Dynamik zwischen Maike und Martha. Trotz der Situation in die sie durch Arne geraten sind, haben sie das Beste daraus gemacht. Gemeinsam haben sie sich an Arne gerecht. 



Fazit:

Wer ein Buch für zwischendurch möchte mit einen gewissen Grad an Unterhaltung, der sollte sich diesem Stück widmen.  Alles in allem ist es eine lustige und unterhaltsame Geschichte. Da ich aber sonst Thriller und Horror gewohnt bin, konnte es mich nicht ganz so vom Hocker reißen, dennoch für das was es ist (ein Roman) ist es ein solides Werk, dass man sich gerne mal geben kann. 

dunkelzeile
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s