"Lautlose Schreie" von Leo Born

11.10.2020


Allgemeine Informationen

ISBN: 9783404178681

Format: Taschenbuch

Umfang: 460 Seiten

Verlag: Bastei Lübbe

Genre: Thriller 

Klappentext: In Frankfurt wurden auf einem Feld die vergrabenen Leichen von sieben Jugendlichen aufgefunden. Die Narben an ihren Körpern deuten auf ein Martyrium kurz vor dem Tod hin. Kommissarin Mara Billinsky will sich mit voller Kraft in die Ermittlungen stürzen. Doch mit ihrer Sturheit und ihren unkonventionellen Methoden verstört sie ihren Chef wie auch den neuen Staatsanwalt - und wird von dem Fall abgezogen. Als sie trotzdem weiterermittelt, kommt sie einem Verbrechen auf die Spur, das ihr das Blut stocken lässt.


Meine Meinung:

Vielen Dank an Stephan von bethrilled der sich dich Mühe gemacht hat und mir dieses Werk als Rezensionsexemplar zugeschickt hat.


Wir werden empfangen von Mara und einem schrecklichen ersten Tatort. Tote Kinderaugen die einem bis ins Mark gehen und so schnell nicht mehr loslassen wollen. Auch die sonst so harte Billinsky lassen diese Augen nicht mehr los. Doch wie erwartet wird Mara von dem Fall abgezogen und soll eine andere Ermittlung leiten. Aber so wie wir Billinsky kennen und lieben gelernt haben, lässt sie sich davon nicht großartig abhalten, denn die beiden Fälle scheinen miteinander verknüpft zu sein. Der Autor traut sich etwas mit der Thematik. Durch seinen grandios lockeren Schreibstil lässt es sich aber wunderbar lesen und macht lust auf mehr.

Mir hat es dieser Teil noch mehr angetan als der Erste. Schon allein was die persönliche Entwicklung von Mara angeht und die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren. Denn auch hier bekommen wir einen ausführlichen Einblick geboten. Uns bekannte Gesichter sind auch hier vertreten.

Ich würde lügen wenn ich sagen würde das dieses Buch nicht vor Spannung trotzt. Sie packte mich von der ersten Seite und hat mich erst auf der letzten Seite wieder losgelassen. Die Kapitelaufteilung ist so gut gelungen und lies mich an einigen Stellen gar nicht aufhören zu lesen.

Mara Billinsky hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Ihre düstere und harte Schale bröckelt in diesem Teil etwas und macht sie dadurch noch viel sympathischer.


Fazit:

Die Mara Billinsky Thriller sind für mich ein absolutes Highlight. Schon von Seite eins an hat es mir dieses Buch mal wieder angetan. Die Bücher haben etwas absolut vertrautes und sind einfach unglaublich spannend. Hier gibt es eine klare Leseempfehlung von mir!!

dunkelzeile
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s