Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers von Nadine Matheson

31.10.2020


Allgemeine Informationen

ISBN: 9783404180578

Format: Taschenbuch

Umfang: 480 Seiten

Verlag: Lübbe 

Genre: Thriller

Klappentext: Der menschliche Körper ist ein wunderbares Puzzle, einzigartig in seiner Präzision und seiner aufeinander abgestimmten Perfektion!

Der Jigsaw Man liebt Puzzles über alles. Doch ein perfektes Puzzle ist nur eines, das in seine Einzelteile zerlegt ist. Nur so kann er die wahre Schönheit erkennen - indem er jedes Teil für sich betrachtet. Hände, Füße, Beine, Arme, Köpfe. Welche Freude! Und wahre Freude muss man teilen, nicht wahr? In der ganzen Stadt ...
Wirst du sein nächstes Opfer sein?

Meine Meinung:

Vorab in großes Dankeschön an den Verlag und an die Bloggerjury für das bereitgestellte Rezensionsexemplar..

Wer empfängt uns in dieser Story?

Detective Inspector Anjelica Henley. Sie ist verheiratet und Mutter einer dreijährigen Tochter. Nach und nach erfahren wir das sie nach langer Zeit mal wieder eine Ermittlung leiten soll und nicht nur hinterm Bürotisch sitzt. Doch wie ist es dazu gekommen das sie so lange nicht im Einsatz war? Ein traumatisches Erlebnis mit dem inzwischen verurteilten Jigsaw Killers. Doch wer treibt sich dann auf den Straßen rum?

Beginnen wir mit der Rezension.

Anfangs waren die verschiedenen Namen und Charaktere ziemlich verwirrend für mich und haben mich sehr daran gehindert eine Verbindung zu der Hauptprotagonistin aufzubauen. Ich denke das liegt daran das dieses Buch im Originalen aus Großbritannien stammt und andere Namen verwendet werden als hier in Deutschland. Durch die anfängliche Verwirrung konnte ich mich mental kaum in das Geschehen hineinversetzen.

Was mir aber wirklich gut gefallen hat war, dass uns der gebotene Storyverlauf aus der Erzählerperspektive dargestellt wurde und man der Geschichte somit gut folgen konnte, auch wenn man keine Connection auf der Gefühlsebene hatte.

Der allgemeine Story Verlauf und die Thematik an sich war durchaus gelungen und spannend. Besonders aufregend fand ich dabei auch die eingebaute Perspektive des Jigsaw Killers nach seiner Flucht.


Fazit:

Für mich ein durchaus solider und gelungener Thriller mit zeitweise spannenden Momenten. Dennoch hat der Verlauf der Geschichte nicht wirklich etwas besonderes oder etwas das aus der Masse sticht und es zu einem außergewöhnlichem Werk macht.

dunkelzeile
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s