"Inferno" von Yolanda Olson

03.04.2022


Allgemeine Informationen:

ISBN: 9798536356753

Format: Taschenbuch/ eBook

Umfang:  218 Seiten

Verlag: Independently published

Genre: undefiniert (meiner Meinung nach eher in Richtung Thriller)

Klappentext:

Ich weiß nicht, wo er vom Weg abgekommen ist, aber wir wurden gezwungen, den Preis dafür zu zahlen.
Die Last seiner ... Liebe zu tragen.
Jedes Mal, wenn er mich ansieht, regt sich tief in mir ein mulmiges Gefühl, denn ich weiß, was das bedeutet.
Ich muss die Regeln befolgen; sein braves Mädchen sein.
Das ist der einzige Weg, um in diesem Haus zu überleben.
Im Dunkeln zu sein hat mir nie Angst gemacht. Allein zu sein war etwas, das ich zu schätzen wusste, bis er anfing, es gegen mich zu verwenden.
Gegen uns.
Ich will jetzt nur noch das Licht finden.
Den Ort, von dem ich weiß, dass seine Dunkelheit ihn nicht erreichen kann.
Ein Ort, an dem vielleicht eines Tages alles einen Sinn ergibt, aber im Moment muss ich stark sein.
Ich werde nicht wieder hinfallen.
Das kann ich nicht.
Nicht, bevor ich dort meinen Frieden gefunden habe.
Ich muss es bald tun, denn ich bin nicht sicher, wie viel ich noch ertragen kann. 


Meine Meinung: 

Vielen Dank an Frauke von Buch-Luchs, die auch das Buch ins deutsche übersetzt hat, für das bereite gestellte Rezensionsexemplar.

In dieser Story empfängt uns eine starke und mutige junge Frau, die regelrecht jeden Tag aufs neue um ihr Überleben kämpft. Mit 15 wurde sie quasi Zwangsverheiratet. Doch die ganze Wahrheit rückt recht schnell ans Tageslicht. Die dunklen Geheimnisse finden ihren Weg an die Oberfläche und scheinen sie beinahe zu verschlingen. Sie möchte aufgeben. Sehnt sich immer mehr nach dem Tod, aber sie kämpft nicht nur für sich selber. Sie hat Menschen die sie vor ihrem Ehemann schützen möchte und opfert sich jedes Mal aufs Neue, um den Anderen die Qual zu ersparen. Aber wer sich selbst "Pater" nennt, von dem kann man nichts als Leid und Qualen erwarten. 

Ein Leben in vollkommender Isolation. Gefangen in einem Haus mit einem Monster. dass dir das Leben zerstört hat, aber du kennst es nicht anders, weil es von Geburt an so war. Die Einzige Person die diesem Albtraum ein Ende bereiten könnte, verschwunden, getötet und nie wieder gesehen oder doch?

Die eigenen Emotionen finden bei diesem Buch keine Ruhe. Es ist ein auf und ab, zwischen Hass dem Ehemann und Mitgefühl für den Rest der Familie gegenüber. Man blättert so durch die Seiten. Liest jede Zeile, jedes Wort und denkt es kann nicht schlimmer werden, da legt die Autorin noch eine Schippe drauf. 

Im letzten Kapitel bekommen wir einen Einblick in die Sicht des Paters. Wir erfahren das er seinen Willen letztendlich durchsetzen konnte, werden dann aber mit einem recht offenen Ende zurückgelassen. 


Fazit:

Ein Buch mit mehr Downs als Ups. Mit teilweise verstörenden Thematiken die dich an manchen Stellen verblüfft, aber auch angewidert und verstört zurücklassen. Durch den angenehmen Schreibstil den Frauke mit ihrer Übersetzung erzielt hat, bin ich nur so durchs Buch geflogen. An manchen Stellen hätte man meiner Meinung nach, aber durchaus gewisse Taten, Gedankengänge etc. ausführlicher beschreiben können. 

Würde ich Inferno weiterempfehlen? Auf jeden Fall. Dir sollte aber bewusst sein das es einige Triggerthemen gibt die es wirklich in sich haben. Also sollte diese Story mit Bedacht gelesen werden. 

Von mir bekommt dieses Werk: 

dunkelzeile
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s