"Home Invasion" von J. Mertens

29.03.2022


Allgemeine Informationen:

ISBN: 9783959577946

Format: Taschenbuch

Umfang: 234 Seiten

Verlag: Redrum Books

Genre: Hardcore

Klappentext: Wenn alle Masken fallen ...

Die Bentleys stecken mitten in ihren Urlaubsvorbereitungen, als unerwarteter Besuch auftaucht, der sich schon bald als infernales Sammelsurium grausamer Sadisten entpuppt. Die Familie wird zu unfassbaren Handlungen getrieben, bei denen jeder nur noch an das eigene Überleben denkt. Und auch die vermeintlichen Opfer hüten perverse Geheimnisse, die nun entsetzliche Folgen haben ...


Meine Meinung:

Bevor ich nach längerer Zeit meine Rezension starte, danke ich dem Verlag für die Bereitstellung des Exemplars. 


Schon der Prolog gewährt uns einen sehr guten Einblick, darüber was uns in diesem Buch erwarten wird. Ich kann nur sagen: Es ist brutal, ekelerregend und durchaus spannend zugleich. 

Nach dem kurzen und sehr intensiven Prolog, starten wir auch schon mit dem ersten Kapitel, das im vergleich zu der uns gebotenen Situation im Prolog doch sehr unscheinbar wirkt und erstmal für etwas Ruhe sorgte. Recht zu beginn wird uns auch eine kleine Familie vorgestellt die aus den beiden Eltern, einem Sohn, einer Tochter und einem Baby besteht. Diese sind gerade dabei sich auf den bevorstehenden Urlaub vorzubereiten. Alles wirkt sehr hektisch. Das Baby schreit ohne auch nur ein Ende zu finden, der Sohn sitzt mit seinem Dauer-Durchfall auf der Schüssel. Die Eltern eher genervt als entspannt. 

Wir lernen auch noch zwei weitere Charaktere kennen, die das Haus hüten sollen während die Bentley's ihren Urlaub genießen.  Bis jetzt scheint alles noch sehr normal. Doch dann, treffen ganz unbekannte Gäste ein und der Horror und die Manipulation beginnt. Bei diesem mittellangen Buch lassen die kranken Ideen des Autors nicht lange auf sich warten.

Dieses gelungene Werk lebt von seiner brutalen und krankhaften Art. Ohne Rücksicht auf Verluste, wird alles zerstört was nur zerstört werden kann. Das aber nicht durch die Hand der Eindringlinge. Nein, sondern durch die Hände der Menschen die man meinte zu lieben und von denen man dachte auch diese würden einen lieben. So viel Hass der überkocht und einzelne Entscheidungen die getroffen werden die nicht rückgängig gemacht werden können. Das Wort Manipulation wird in diesem Buch sehr groß geschrieben und verpasst einem schon fast selber eine gnadenlose Gehirnwäsche.

Die einzelnen Szenarien wurden so unfassbar detailreich beschrieben, sodass selbst mir, als eingefleischter Horrorfilm Gucker schon manches Mal ganz anders wurde und ich es durchaus auch mal zur Seite legen musste, um eine Pause zu bekommen. Dieses Werk ist eindeutig vergleichbar mit einem Festa Extrem Werk von denen ich sehr begeistert bin und könnte locker mithalten.


Fazit:

Nachdem ich nun meinen Gedanken über dieses Werk einmal alle rausgelassen habe, kann ich definitiv sagen das es ein sehr gutes buch ist, dass den Stempel Hardcore alle Mal verdient hat. Auch wenn ich es an manchen Stellen doch etwas langatmig fand.  

Dementsprechend würde ich mir aber als zart besaiteter Mensch zwei mal überlegen, ob ich Home Invasion lesen würde. Ich behaupte einfach mal, dass es nichts für schwache Nerven ist und alle Mal mit Vorsicht zu genießen ist. Nicht umsonst liegt die Altersgrenze bei 18+.

Seid ihr also ein absoluter Horror und Extrem Fan dann kann ich euch dieses Werk nur ans Herz legen. Home Invasion bekommt von mir:

dunkelzeile
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s