"GRIMM - Sweet Revenge" von Mika D. Mon

02.07.2021


Allgemeine Informationen:

ISBN: 9783947738472

Format: Taschenbuch

Umfang: 306 Seiten

Verlag: Kampenwand Verlag 

Genre: dunkler Liebesroman

Klappentext: Von oben sieht er zu mir herab. Wie ein dunkler Gott des Todes.

»Willst du in meinen Armen sterben?«
»Das will ich«, antworte ich.
Mein Name ist Lucia.
Und mein Leben ist die Rache. Meine Liebe ist der Tod. Ich wünschte, wir wären zusammen die Klippen hinabgesprungen, als wir die Chance dazu hatten. Dann wäre ich nun bei dir. Aber ich lebe und bin eingesperrt wie ein Tier. Ich werde meinen Peiniger töten. Und wenn es das Letzte ist, was ich tue.
Mein Name ist Grimm.
Und mein Leben ist der Tod. Innerlich bin ich leer und kalt. Nur in ihrer Nähe empfinde ich plötzlich etwas, das ich nicht kenne, nicht verstehe. Was ist dieses warme Gefühl in meiner Brust? Ich verzehre mich nach ihr, nach ihren Tränen, nach ihrem Leben.
Ich komme dich holen, mein Racheengel. 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Nova MD für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars. Hach es war mir ein Vergnügen dieses feine Werk zu lesen.

Wir tauchen direkt in eine super spannende Atmosphäre ein und starten dort wo der 1. Band geendet hat. Es wird uns ein nahtloser Übergang geboten. Schon wie im 1. Band dieser Reihe begleiten wir unserer Hauptprotagonistin Lucia. Die Erniedrigungen, Misshandlungen, Vergewaltigungen ihres Mannes nehmen kein Ende und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Fasst hat sie sich ihrem bitteren Schicksal gefügt und tut was eben sein muss, um sich und auch ihre Freundin Sofia, die bei der Flucht geholfen hat, am Leben zu halten. Die Schuldgefühle Sofia gegenüber und dieses kleine Fünkchen Hoffnung, dass irgendwer kommt um die beiden zu befreien, ist der Grund dafür das sie diese ganzen Schandtaten über sich ergehen lässt.

Schon bald erfahren wir als Leser und auch Lucia das der Tod höchstpersönlich lebt, denn wie konnte es auch anders sein? So schnell wird man dieses atemberaubende Wesen, diesen außergewöhnlichen Menschen nicht los. Der Tod in Menschenform der einfach und immer wieder überlebt. Das Fünkchen Hoffnung in Lucia wird immer größer, bis er nun wahrhaftig vor ihr steht.

Die Verbindung zwischen Lucia und Grimm war auch in diesem Band wieder etwas ganz Besonderes. Die Anziehung zwischen den beiden konnte ich förmlich spüren, konnte mitfühlen und mit bangen. Der Schreibstil hat viel dazu beigetragen das ich mich in dieser Geschichte sehr wohlgefühlt habe. Die Spannung an vielen Stellen war einfach so grandios, dass ich echt nie das Gefühl hatte das Buch aus der Hand legen zu wollen.

Grimm - Sweet Revange ist bestückt mit super Starken Charakteren, auch wenn man das von z.B. Lucia nicht erwarten würde. Sie hat schon so einiges erlebt und dennoch möchte sie insgeheim Leben, denn sie kämpft immer wieder aufs neue dafür. Sie stemmt sich immer wieder auf die eigenen Beine und macht weiter. Hat den Mut sich gegen ihren Ehemann zu stellen auch wenn dieser die größte Macht über sie hat oder sagen wir mal hatte.

Auch lernen wir in diesem Teil einen neuen Charakter kennen. Ben. Augenscheinlich ein Gutmensch, aber ist er wirklich so unschuldig wie er sich den anderen gegenüber präsentiert? Und wie unschuldig kann jemand sein der für einen Clan arbeitet? Nach diesem offenen Ende, liegt die Vermutung nahe das es einen dritten Teil geben wird, da auch viele Fragen für mich noch offen sind.

Das Einzige das mich hier gestört hat war der "viele" Sex. Manchmal hatte ich das Gefühl das es bei den beiden nur darum ging. Aber je mehr ich darüber nachgedacht habe, war das für beiden etwas ganz besonderes und das aus unterschiedlichen Gründen. Grimm der sonst für niemanden etwas übrig hatte und Lucia die von ihrem Ehemann regelmäßig Missbraucht wurde und mit dem Sex nichts Schönes verbunden hat. Dennoch muss ich sagen, dass es mich teilweise etwas gestört hat.


Fazit:

Meine Begeisterung für diese Reihe ist einfach grenzenlos. Die Story bietet so viele verschiedene Facetten und weckt die unterschiedlichsten Gefühle in mir. und come on niemand kann mir sagen, dass ein Skull-Face bzw. ein komplettes Skelett auf dem gesamten Körper nicht sexy ist :D Und mal kurz am Rande erwähnt finde ich die Cover + den roten Farbschnitt beider Bücher einfach unglaublich ansprechend. Von mir kriegt dieses Buch und die Fortsetzung des 1. Bandes:

dunkelzeile
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s