„Dreizehn“ von Christina Staudinger

09.04.2022


Allgemeine Informationen:

ISBN: 9798567882764

Format: Taschenbuch/ eBook

Umfang:  151 Seiten

Verlag: Independently published

Genre: Thriller

Klappentext: Ich habe noch nie... jemanden getötet.

Als Rose von ihrer Kollegin eingeladen wird, das Wochenende an einem abgelegenen und scheinbar idyllischen Ort zu verbringen, ahnt sie nicht, dass neben viel Alkohol auch schon bald Blut fließen wird. Ein anfangs harmloses Trinkspiel wird zu bitterem Ernst, als eine maskierte Gestalt beginnt, sein eigenes Spiel zu spielen...


Meine Meinung:

Vorab ein riesen Dankeschön an die liebe Autorin. Nicht nur für das bereitgestellte Rezensionsexemplar, sondern auch für das entgegengebrachte Verständnis. 


In dieser Story begleiten wir Rose. Sie ist in diesem Buch unsere Hauptprotagonistin und wirkte auf mich direkt sehr sympathisch, normal und nahbar. Sie stellt sich im Verlauf als eine sehr Starke Person heraus.

Der Anfang wirkt sehr unscheinbar und fast schon unspektakulär, lässt einen dadurch aber geschmeidig in die Story eintauchen. Beim ersten Lesen hatte ich schon beinahe das Gefühl, dass es sich um einen schlichten Roman handelt und der Beginn einer Lovestory ist. Das Chaos ließ aber auch nicht allzu lange auf sich warten und schon war ich gefangen in diesem doch sehr spannenden Thriller, bei dem ich bis zum Ende mitfiebern konnte. 


Dreizehn konnte man super angenehm und leicht lesen und spricht ganz klar für die Autorin und ihren Schreibstil. Sie schuf eine düstere und angespannte Stimmung die super in die Story passte. Man hat gemerkt, dass sie sich super mit Horrorfilmen auskennt, da mich der Verlauf der Geschichte an eben diese sehr stark erinnerte. Christina hat ihr Wissen und ihre Erfahrungen diesbezüglich hier in diesem Buch untergebracht, verewigt und einen tollen Job gemacht. 


An dieser Stelle möchte ich auch die liebe Celin (@papierflügel_), für dieses grandiose Cover, loben. Es ist unglaublich kreativ und wirklich top umgesetzt, da dieses einen 1 zu 1 zu der Geschichte passt. 


Fazit:

Wie man meiner Rezension entnehmen kann, bin ich durchaus sehr begeistert von diesem Buch. Viele Horrorfilm Aspekte, mit einem super angenehmen Schreibstil. Der Storyverlauf ist stimmig und zeigt das Können und das Wissen der Autorin. Für mich persönlich ist es vielleicht etwas zu sehr Horrorfilm-Like. Die eher unerwartete Wendung macht für mich aber einiges wieder wett. 

Dreizehn bekommt von mir: 

dunkelzeile
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s