"Darkin" von La Delic

29.03.2022


Allgemeine Informationen:

ISBN: 9798745335570 

Format: Taschenbuch/ eBook

Umfang: 371 Seiten

Verlag: Independently published 

Genre: Mystery YA

Klappentext: 

»Was fürchtest du mehr...Das Monster, das im Schatten auf dich lauert oder dein eigenes Spiegelbild? Den Fremden auf der anderen Seite der verschlossenen Türe oder eine schlechte Entscheidung zu treffen? Das grausame Schicksal des Lebens oder den endgültigen Tod? Meine verlogene Liebe oder meinen aufrichtigen Hass? Ich würde für dich sterben, bist du bereit, dasselbe Opfer zu bringen?«

Eine Kleinstadt in West Virginia, USA.
Ein Labor mit dem großen Ziel die Menschheit zu heilen. Ein Gespinst aus Lügen und Vertuschung. Ein Mädchen, dessen Schicksal sich noch offenbaren muss.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!

Meine Meinung:

Riesen großes Dankeschön an die wundervolle und liebe Autorin die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat und so interessiert an einer Meinung von mir war. Du bist wundervoll und das ganz unabhängig von deinem Buch. 


Aber genug mit dem Geschleime. Starten wir mit der Rezension und begeben uns dadurch ein Stück weit nach West Virginia. Dort treffen wir auf unsere Hauptprotagonisten, die wir als doch recht starke Person kennenlernen, denn ihr Leben wurde durch einen schweren Schicksaalschlag geprägt und droht sie zu verschlingen. Dennoch gibt sie nicht auf und rappelt sich mit Hilfe von Menschen die sie lieben wieder auf. 

Wir begeben uns auf eine sehr intensive Reise, dessen Ende uns noch unbekannt ist. Eine Reise getränkt in Trauer, Tränen, Verzweiflung, aber auch wiedergefundene Freude, Zufriedenheit, Liebe. 

Neben den eher melancholischen Aspekten dieses Buches, haben wir aber auch, auf Humor basierende Szenarien und Situationen, die die Schwere aus diesen eher traurigen Themen nehmen. Diese Balance zu finden ist nicht immer leicht und rechne ich der Autroin somit ziemlich hoch an. 

Jetzt haben wir traurig und lustig, aber um die Runde perfekt zu machen hat die Autorin gekonnten noch einige mystische Elemente mit eingebaut, die einen zum Ende hin auch mal etwas verwirrt zurücklassen, weil man mit einer Wendung dieser Art nicht gerechnet hat. so zumindest bei mir. Denn als Harpers Ferry neue Mitbürger bekommen hat, legte sich ein schwarzer Schleicher über die Stadt in dem es nur so vor geheimnissen trieft. 


Fazit:

Ich denke meiner Rezension kann man bereits entnehmen, dass ich dieses Buch und die Geschichte die sich in und um Harpers Ferry dreht, sehr mochte und es mir wirklich gut gefallen hat. Auch wenn ich zwischenzeitig, dass Gefühl hatte das einzelne Passagen doch etwas langatmig waren.

Würde ich dieses Buch dennoch empfehlen? Auf alle Fälle. Die Stärken des Buches überwiegen alle mal. Nachdem ich dann noch erfuhr, dass diese Geschichte auch einen persönlichen Bezug hat, wurde für mich das Lesegefühl noch intensiver. 

Darkin bekommt von mir: 

dunkelzeile
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s